Sie befinden sich hier: Unsere Projekte Frauennotruf

Frauennotruf Nürnberg e.V.

www.frauenBeratung-nuernberg.de

Gewalt gegen Frauen ist in unserer Gesellschaft noch immer erschreckend alltäglich.

Die FrauenBeratung Nürnberg (früher unter dem Namen: Frauennotruf) berät und hilft seit 1983 Frauen, die sexualisierte Gewalt erfahren. Der ZONTA Club Nürnberg wiederum unterstützt den Verein seit 1996.

 

So konnten beispielsweise die Mitarbeiterinnen des Notrufes einen Qualitätssicherungsprozess organisieren. Auch eine aktualisierte Neuauflage der Notruf-Broschüren wurde durch Zonta-Spenden finanziert.

 

In der langjährigen Zusammenarbeit von ZONTA und der FrauenBeratung Nürnberg konnten immer neue Themen bearbeitet werden, z. B. "Traumatisierung in der Lebensgeschichte alter Frauen". 

 

Auch das Projekt bUnt – Beratung für Frauen und Mädchen mit Behinderung in Gewaltsituationen - konnte mit Hilfe einer Zonta-Spende realisiert werden.

 

Mehr Infos unter


www.frauenBeratung-nuernberg.de
FrauenBeratung Nürnberg e.V. - Beratungsstelle und Fachzentrum für Frauen mit sexuellen Gewalterfahrungen



Sie haben Fragen?

Sie können sich gerne jederzeit an unsere Präsidentin wenden.

Für die Amtsperiode 2018/2019 ist das Maria Luise Lenk-Schäfer.

Das ZONTA-Rosenbeet in der Altstadt am nördlichen Pegnitzufer zwischen Karlsbrücke und Henkersteg (Karlstraße 3 neben der Neuapostolischen Kirche)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zonta Club Nürnberg Area

Konzeption und technische Umsetzung: CHRISTINA DASSLER | www.cdsolutions.de