ZONTA Nürnberg Begnung. Weltweit.
ZONTA Nürnberg Begnung. Weltweit.

Sie befinden sich hier: Unsere Projekte  » Jung, kompetent und selbstbewusst 

Mädchen: Jung, kompetent und selbstbewusst

Training für Mädchen/junge Frauen von 14-17 Jahren
Kooperationsprojekt des Zonta Club Nürnberg Area und des Bildungszentrums

Auch im Winter 2017/2018 organisiert der ZONTA Club Nürnberg - seit 2006 gemeinsam mit dem Bildungszentrum - ein Seminar für junge Frauen und Mädchen.

 

Unter dem Titel "Jung, kompetent und selbstbewusst" können sich die Teilnehmerinnen über ihre Rolle in der Schule, im Verein, in ihrer Organisation klar werden.

 

Unter fachkundiger Anleitung üben sie sich in Rhetorik und Selbstbehauptung, besuchen Orte der Frauengeschichte, begleiten Nürnberger Führungsfrauen einen Tag lang in deren Beruf.

 

Das nächste Seminar, das junge Frauen ermutigen und befähigen soll, sich gesellschaftlich und beruflich zu engangieren, findet ab November 2017 statt.

 

Zitat aus dem Interview von Silke Roennefahrt (NN; NZ; Mehr Nürnberg 6.12.2012 S. 25) mit Anne Gerber, die 2011 als Schülerin der Maria-Ward-Schule an dem Seminar teilgenommen hatte:

 

"...hat Ihnen das Seminar geholfen (zu lernen, wie man sich durchsetzt)?

Gerber: Auf jeden Fall. Es war spannend, sich in der Gruppe auszutauschen, ich habe viele wertvolle Tipps bekommen und viel Spaß gehabt. Die Veranstaltung hat mir ungemein geholfen, nicht nur im Beruf, sondern auch im Alltag".

 

Information: Bildungszentrum Nürnberg, Tel. 231 39 28 oder 231 58 27.



Bz_Zontaflyer_2017_rot_WEB.pdf
PDF-Dokument [683.7 KB]

Sie haben Fragen?

Sie können sich gerne jederzeit an unsere Präsidentin wenden.

Für die Amtsperiode 2019/2020 ist das Bettina Weibelzahl.

Der ZCN trifft sich einmal monatlich ab 19:00 Uhr im Hotel Maritim. Im August haben wir frei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zonta Club Nürnberg Area

Konzeption und technische Umsetzung: CHRISTINA DASSLER | Adalbert-Stifter-Straße 21 | 91074 Herzogenaurach