ZONTA Nürnberg Begegnung. Weltweit.
ZONTA Nürnberg Begegnung. Weltweit.

Jane M. Klausman Award

Der Jane M. Klausman Award wendet sich an erfolgreiche Studentinnen, die Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Fächer studieren.

Die Amerikanerin Jane M. Klausman engagierte sich für die Unterstützung beruflicher Karrieren von Frauen in der Wirtschaft. Ihr Ziel war es, Frauen den Weg in Führungspositionen zu ebnen.

Jährlich werden von Zonta International 37 internationale Stipendien im Wert von je 5.000 USD ausgeschüttet. Stipendien können auch lokal vergeben werden.

Seit Einführung des Programms  wurden 713 Stipendien im Wert von über 1,8 Mio USD an 559 Frauen in 70 Ländern vergeben.

 

Auf einen Blick

  • Was? Internationale Stipendien von Zonta International sowie lokale Preise  
  • Wer? Für erfolgreiche und engagierte Studentinnen der Wirtschaftswissenschaften ab dem 2. Studienjahr.
  • Wie? Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess

 

Anna-Lena Wagner Anna-Lena Wagner, JMK Award Bewerberin 2023/24

Der Zonta Club Nürnberg unterstützte im Jahr 2023 zum ersten Mal Frau Anna-Lena Wagner als Bewerberin für den Jane M. Klausman Award. Die erfolgreiche und engagierte Studentin des Gesundheitsmanagements an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg will 2024 ihr Masterstudium abschließen. Sie trägt bereits den Bachelor of Arts Titel der Hochschule der Angewandten Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Gesungheitsmanagement.

 

Die Unterlagen der Club-Bewerberin wurden in den internationalen Wettbewerb gegeben. Hierbei bestand die Chance auf 2.000,00 USD (Europasiegerin) bzw. 8.000,00 USD (internationale Gewinnerin). Weltweit wurden 12 Preisträgerinnen ermittelt.
Daneben eröffnet die Teilnahme an dem Jane M. Klausman Award das Kennenlernen und Nutzen eines weltweiten Netzwerks von berufstätigen Frauen in leitenden Positionen und selbständigen Berufen.

 

Weiterlesen auf Women in Business Scholarship (zonta.org)

Druckversion | Sitemap
© Zonta Club Nürnberg Area

Konzeption und technische Umsetzung: CHRISTINA DASSLER | Adalbert-Stifter-Straße 21 | 91074 Herzogenaurach